Verantwortlichkeiten der Eltern

Wir übernehmen Verantwortung für die Erziehung unseres Kindes.

Wir zeigen Interesse am Lernfortschritt unseres Kindes.

Wir interessieren uns für das schulische Geschehen (Elternabend, Hausaufgabenmappe, Elternbriefe).

Wir Eltern sorgen …

• ... dafür, dass unser Kind den Schulweg benutzt.
  • ... dafür, dass unser Kind rechtzeitig in die Schule kommt, jedoch höchstens  10 Minuten vor  Unterrichtsbeginn.
  • ... dafür, dass unser Kind ausgeschlafen in die Schule kommt.
  • ... für ein gesundes Frühstück.
  • ... dafür, dass die Arbeitsmaterialien vollständig sind.
  • ... für eine gute Kommunikation mit der Schule.
  • ... für eine pünktliche Abgabe von Unterschriften, Bescheinigungen und Entschuldigungen.
  • ... dass bei Krankheit eine schriftliche Entschuldigung abgegeben wird.
  • ... für Ersatz oder Bezahlung von verloren gegangenen oder beschädigten Materialien und Büchern.

Wir unterstützen unser Kind darin, den Schulweg selbstständig zu bewältigen.

Wir holen vergessene und liegen gelassene Kleidungsstücke und Gegenstände ab.

Wir bringen unser Kind möglichst nicht mit dem Auto in die Schule und halten die Zufahrtswege frei.

Sollte dies im Ausnahmefall unbedingt nötig sein, benutzen wir den Parkplatz am Schiefersee

(Hinweise zur Sicherheit).

Wir verabschieden, empfangen und warten auf unsere Kinder auf dem Schulhof und nicht im Schulgebäude.