Verlässliche Grundschule

Jede Klasse in unserer Schule hat verlässlich von 8.45 Uhr (2.. Stunde) bis 12.25 Uhr (5. Stunde) Unterricht.

In dieser Zeit sorgt das Lehrerteam auch bei Krankheit einzelner LehrerInnen für eine Betreuung Ihres Kindes.

In den Zeiten, in denen für Ihr Kind kein Unterricht stattfindet, bieten wir Ihnen eine Betreuung durch die Mitarbeiterinnen der Stadt Winnenden an:

Schulkindbetreuung (städtisches Angebot):

Dieses Angebot gilt von Montag bis Freitag und umfasst sowohl die

Zeit vor Unterrichtsbeginn von 7.00 Uhr bis 8.45 Uhr (Frühbetreuung)

als auch die Zeit am Nachmittag nach dem Unterricht von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr (Nachmittagsbetreuung).

Während dieser Betreuungszeiten wird Ihrem Kind auch ein warmes Mittagessen im benachbarten Kinderhaus Schafweide angeboten, Dieses Angebot ist optional.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat (Tel.: 07195-8800).