Schulfrucht

Unsere Schule nimmt seit dem Schuljahr 2016/2017 am EU-Schulobst- und Gemüse-Programm teil.

Immer am Montag bekommen wir vom Hofgut Hagenbach je nach Saison Obst und Gemüse sowie Milchprodukte in Form von Joghurt und Käse.

Noch vor der Vesperpause holt dann aus jeder Klasse der "Obstdienst" so viel Obst, wie die Kinder der Klasse mögen. Meist sind bis Mitte der Woche noch einige Früchte vorhanden, so dass auch noch Nachschub geholt werden kann.

Da den Kindern das Obst, Gemüse und die Milchprodukte sehr gut schmeckt, wird es unglaublich gerne angenommen und bereichert das Vesper der Kinder.

Unser kleiner Beitrag zu einer gesunden Ernährung!

Finanziert werden die Früchte zu 75% durch die EU. Die restlichen 25% der Kosten trägt unser Sponsor.

Weitere Informationen bekommen Sie auf folgender Internetseite:    www.schulfrucht-bw.de

Auf dieser Seite gibt es viele gute Anregungen für eine gesunde Ernährung, die auch Kindern Spaß macht.

Für einen ersten Überblick können Sie hier eine Informationsbroschüre für Eltern herunterladen.

Schulfrucht-Programm - Flyer_Eltern__Sta