Klasse 2000

Unsere Schule nimmt am Gesundheitsförderungs- und Präventionsprogramm "Klasse 2000" teil.

Finanziert wird dieses Projekt, das in allen Klassen 1 bis 4 durchgeführt wird, vom Lions-Club in Winnenden.

Herzlichen Dank!

In jeder Klassenstufe arbeiten wir über das ganze Schuljahr verteilt an unterschiedlichen Themen...

... zur Gesundheitsförderung und Suchtprävention
   (Funktionsweise der Lunge, des Blutkreislaufs und des Gehirns, der Weg der Nahrung im Körper,
    Wie ernähre ich mich richtig? Wie kann ich gut entspanne,n? ....)

... zum Sozialen Lernen

(Wie nehme ich meine Gefühle wahr? Wie gehe ich mit diesen Gefühlen und mit meiner Wut um?
    Wie erkenne ich die Gefühle der anderen? Wie können wir in der Klasse gut miteinander umgehen? ...)

Dabei werden wir von den sog. "Gesundheitsförderern" des Projektes "Klasse 2000" unterstützt

Diese besuchen jede Klasse an drei über das Schuljahr verteilten Terminen.
Dazwischen arbeitet jede Klasse an den angesprochenen Themen im Rahmen des Unterrichts weiter.

Weitere Informationen bekommen Sie auf der Internetseite von "Klasse 2000":
           www.klasse2000.de