Arbeitsgemeinschaften

Weil wir unter Schule mehr verstehen als "nur" das Lernen und Arbeiten im Unterricht,

bieten wir eine Fülle an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften an.

Denn: Wir alle sind verschieden, haben unterschiedliche Interessen, Vorlieben und Begabungen.

Uns als Mitarbeiterteam ist es ein sehr großes Anliegen, unseren Schülern zu helfen, ihre Fähigkeiten zu entdecken und diese auszubauen. Dadurch fördern wir die Gesamtpersönlichkeit Ihrer Kinder und helfen ihnen dabei, ein gesundes Selbst-vertrauen aufzubauen. So machen wir sie stark für ihren weiteren Lebensweg.

Unser Angebot an Arbeitsgemeinschaften deckt viele verschiedene Interessen und Begabungen ab.

Überzeugen Sie sich selbst - und ermöglichen Sie Ihrem Kind die Teilnahme an einer oder mehreren "AGs"!

• Flöten-AG, eine Kooperation mit der Stadt-Jugend-Musik- und Kunstschule Winnenden e.V.

Darüber hinaus werden immer wieder auch einzelne "Projekt-AGs" angeboten. Sprechen Sie uns darauf an.

Bei Fragen und für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an den/die Klassenlehrer/in Ihres Kindes.